FSJ 4 International

Zukunft gestalten - für dich und andere!

Du wohnst in Hamburg, möchtest ein FSJ machen, dich beruflich orientieren und deine deutsche Sprache verbessern? Du bist zwischen 16 und 26 Jahren und planst nach dem FSJ eine Ausbildung im sozialen Bereich zu machen?

Dann bist du im FSJ 4 International genau richtig!

Ob Kindergarten, Krankenhaus, Altenhilfe, Schule oder Behindertenhilfe - wir suchen für dich eine passende Einsatzstelle für dein FSJ.

Im FSJ 4 International bist du in einer Seminargruppe mit anderen internationalen Freiwilligen, die alle wie du eine Ausbildung nach dem FSJ machen möchten.

Wir unterstützen dich dabei, durch

• Hilfe bei der Anerkennung deiner Schul- und Bildungsabschlüsse
  • Berufsorientierung und Jobcoaching
  • Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz
  • Hilfe bei der Bewerbung für einen Ausbildungsplatz

Im Rahmen unserer Tages- und Wochenseminare haben wir die Möglichkeit über Themen zu sprechen, die dich bei deiner Zukunftsplanung beschäftigen. Zum Beispiel Kennenlernen verschiedener Ausbildungsberufe, kulturelle Unterschiede und Besonderheiten, Wissenswertes für das Leben in Deutschland.

Unsere Seminare finden in vertrauter Atmosphäre statt und du kannst über deine Erfahrungen in der Einsatzstelle und deine persönlichen Lebensthemen sowie deine Interessen sprechen.

Hast du noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns ganz einfach!

Was ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)?

Im Video werden deine Fragen schnell geklärt: Was ist ein FSJ? Was mach ich da? Und was bringt mir das? – Alles klar? Dann bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Diakonie Hamburg:
      Hier geht's zur Online-Bewerbung.

Das Erklärvideo wurde durch die GlücksSpirale gefördert!